Bademäntel
Filter

Bademantel - der Begleiter für ein echtes Wohlfühlerlebnis

Ob nach einem angenehmen Schaumbad, dem Saunabesuch während der kalten Jahreszeit oder im Schwimmbad, der Bademantel sorgt für ein leichtes und bequemes Gefühl. Kuschelig warm, weich und leicht schmiegt er sich an die Haut.

Wir führen Einteiler großer Marken sowohl für Damen als auch für Herren in unserem Sortiment. Ob Bademantel, Morgenmantel oder Saunamantel - die vielfältige Einsetzbarkeit mach den Bademantel zu einem richtigen Alleskönner mit Wohlfühlfaktor. Dabei können Sie bei Ihrer modischen Ergänzung zu Ihrer Badebekleidung zwischen verschiedenen Materialien, Varianten und Längen wählen - ganz nach Ihren Bedürfnissen und Vorlieben. 

Unsere Artikel zeichnen sich vor allem durch besondere Eigenschaften aus: Das Material ist extrem weich und absorbiert das Wasser sofort. Genießen Sie Ihren nächsten Wellnessaufenthalt also mit höchstem Tragekomfort und einer optimalen Qualität, die sich sanft Ihrem Körper anschmiegt.

 

Große Vielfalt - Bequeme Bademäntel für Alle

Damen-Bademantel

Sie möchten die Wärme, die Ihren Körper nach einem heißen Entspannungsbad umgibt, einschließen und das Gefühl des wohligen Zustandes beibehalten? Mit dem richtigen Damenbademantel können Sie entspannte Momente genießen. Ihr neuer Einteiler sollte bei keinem Wellness-Trip mehr fehlen. 

Knallig bunt, einfarbig schlicht, lang oder kurz. Die Auswahl für Damen ist äußerst vielfältig und kann je nach Belieben und Vorhaben getroffen werden. Außerdem haben Sie durch die verschiedenen Formen die Möglichkeit sich zwischen einem schmal geschnittenen, figurbetonten Einteiler oder einem locker-leichten Bademantel mit einem weiteren Schnitt zu entscheiden. Heben Sie Ihre Vorzüge hervor oder verstecken Sie gekonnt die Regionen, die Sie kaschieren möchten.

Sicher ist: Mit einem Bademantel von Bademoden.com haben Sie stets einen warmen und funktionellen Begleiter an Ihrer Seite!

Herren-Bademantel

Der Bademantel ist viel mehr als nur ein Accessoire. Auch die Herren genießen mit dem stylischen Einteiler viele Vorteile. Tragen Sie diese zu den unterschiedlichsten Anlässen und lassen Sie sich von dem gemütlichen Kleidungsstück umhüllen. 

Nach dem Sport, im Anschluss einer erfrischenden Dusche, in der Sauna oder am Morgen direkt nach dem Aufstehen, noch beim ersten Kaffee - Herrenbademäntel sorgen für Entspannung pur. Außerdem besitzen die Modelle für Herren einen weiten komfortablen Schnitt und eine angenehme Passform, sodass Sie sich völlig frei in Ihrem neuen Einteiler bewegen können. 

Einen sportlichen Look erzielen Sie mit dezenten Farben und weiteren Details wie Akzente im Saum, gestreiften Mustern oder einer Kapuze. So oder so, mit Ihrem Bademantel sind Sie stets in trockenen Tüchern!

Unisex-Bademantel für Sie und Ihn

Sie müssen sich nicht immer entscheiden! Wir führen auch Unisex Modelle in unserem Sortiment, die Sie sowohl als Frau als auch als Mann optimal tragen können und die Ihnen eine angenehme Wärme spenden. Unsere Unisex-Bademäntel werden meist in unifarben angeboten und sind daher auch für Paare, die gerne das gleiche Modell tragen möchten, die optimale Lösung. 

 

Bademäntel in vielen Varianten - Wie unterscheiden sich die verschiedenen Modelle?

Das richtige Material

Das richtige Material ist das A und O für den Bademantel. Denn schließlich soll dieser das kühle Nass auf unserer Haut aufsaugen und gleichzeitig angenehm warmhalten. In unserem Shop führen wir Bademäntel verschiedener Stoffe. Im Folgenden ein Überblick über die Materialien: 

Baumwolle

Das wohl beliebteste und am häufigsten verwendete Material für den Bademantel ist die Baumwolle. Das Naturprodukt gilt als besonders robust und ist in der Lage die Feuchtigkeit optimal aufzunehmen. Außerdem spendet das Material viel Wärme - und das mit einer optimalen Qualität und Langlebigkeit. 

Frottee

Frottee kann aus verschiedenen Garnen hergestellt werden. Größtenteils wird dafür allerdings auch die pflegeleichte Baumwolle verwendet. Als Besonderheit von Frottee gelten also nicht die Materialien, sondern die Art und Weise der Verarbeitung. Beim Frotteebademantel handelt es sich um einen Stoff, der mit ganz vielen kleinen Schlingen versehen wird und dadurch eine kuschelig weiche Oberfläche erhält, die ebenfalls schnell trocknet und einen hohen Wohlfühlfaktor mit sich bringt.

Velours

Velours ist der französische Begriff für den Samtstoff und gilt als ein sehr flauschig weiches Material. Velour-Bademäntel werden größtenteils aus Baumwolle, Mischtexturen oder Polyester hergestellt. Der flauschige Effekt hält lange warm und sorgt für ein angenehmes Tragegefühl. Der bequeme Stoff wird daher häufig für Bademäntel oder einem Kimono zum Relaxen verwendet. Die verwendeten Stoffe werden ähnlich wie bei Frottee zu Schlingen verarbeitet, die allerdings nicht geschlossen sondern geöffnet sind und so für ein samtiges Gefühl sorgen. 

Mikrofaser

Die Mikrofasern gehören zu den Chemiefasern und werden größtenteils aus Polyester, Polyacryl oder Polyamid hergestellt. Die dünnen Fasern sind unglaublich leicht und werden daher in der Textilindustrie gerne für kompakte und saugstarke Produkte eingesetzt. Bademäntel aus Mikrofaser sind damit schnell trocknend und dank des geringen Gewichtes und der Flexibilität des Stoffes leicht verstaubar.

Mixmaterialien

Häufig werden die Gewebe bei der Textilherstellung auch gemischt. So können die verschiedenen Vorteile aus den Stoffen kombiniert und genutzt werden. Aufgrund der Materialzusammensetzungen werden die Mäntel angenehm weich, leicht und kuschelig und bleiben außerdem lange erhalten. 

 

Varianten

Bademantel mit Kapuze

Für angenehme Wärme und einen trockenen, geschützten Kopf sorgen Bademäntel mit Kapuze. Gerade im Winter kann es sinnvoll sein, auf eine Kapuze zurückzugreifen, wenn Sie mit nassem Haar aus der Sauna kommen. Aber auch zuhause kann die Verlängerung über die Schulterpartien hinaus für ein angenehmes Gefühl sorgen. 

Reißverschluss für flexiblen Tragekomfort

Die etwas andere Art und Weise einen Bademantel zu tragen, ist das praktische Reißverschluss-Modell. Mit der modernen Ausführung eines Mantels sind Sie jederzeit gut gekleidet und können diesen sowohl beim Wellness als auch in Ihrem Zuhause wie eine Strickjacke tragen. Aus diesem Grund ist die Variante mit Reißverschluss vorwiegend bei Frauen sehr beliebt und eignet sich als Kleidungsstück für zahlreiche Gelegenheiten. 

Bindegürtel

Die klassische Variante mit dem Stoffgürtel ist die wohl am weitest verbreitete Variante unter den Bademänteln. Leicht zu binden, schnell und einfach verstellbar und bietet dennoch einen sicheren Halt um die Taille. Sie können Ihren Bademantel also straff binden, um Einblicke zu verhindern oder aber locker und luftig tragen. 

 

Längen

Lang und bedeckend

Sie möchten Sich in Ihrem Einteiler einkuscheln und gemütliche Abende auf der Couch oder entspannte Tage im Wellnessbereich verbringen? Dann ist der klassische wadenlange oder knöchellange Bademantel für Sie genau richtig. Halten Sie sich nach einem Bad angenehm warm und speichern Sie die Wärme den ganzen Tag lang. 

Kurz mit viel Beinfreiheit

Ein kurzer Bademantel wirkt sportlich und schick. Außerdem genießen Sie in der kurzen Variante eine Menge Beinfreiheit und erhalten damit ein leichteres und luftiges Gefühl. Mit der kurzen Alternative heben Sie sich definitiv von der breiten Masse ab und sparen auch noch Platz beim Packen. 

 

Pflegetipps - So bleibt der Kuschelfaktor Ihres Bademantels erhalten

Wie waschen Sie Ihren Bademantel richtig?

Wenn Sie Ihren Bademantel richtig pflegen, können Sie für lange Zeit das flauschige Gefühl auf der Haut genießen. Die Pflege ist grundsätzlich sehr einfach, es gibt hierbei nur ein paar wenige Punkte zu beachten. 

  • Noch vor dem ersten Gebrauch: Waschen Sie Ihren Bademantel aus Frottee oder Baumwolle immer vor dem ersten Tragen. Damit verdichtet sich der Stoff, wird noch weicher und das Ziehen von Schlingen wird verhindert. 
  • Verwenden Sie das passende Waschmittel für Ihren Einteiler: Farbige Bademäntel sollten Sie deshalb mit einem Buntwaschmittel waschen und weiße Bademäntel zusammen mit einem Vollwaschmittel in die Maschine geben. 
  • Auf Weichspüler verzichten: Auch wenn Sie Ihren Bademantel angenehm weich und kuschelig erhalten möchten, raten wir Ihnen dennoch dazu, auf Weichspüler zu verzichten oder diesen zumindest sehr sparsam zu dosieren. Durch den Einsatz von Weichspüler wird die Saugfähigkeit des Kleidungsstückes beeinträchtigt.
  • Trennen Sie die Farben: Waschen Sie niemals Ihren weißen Bademantel mit farbigen Teilen oder andersherum. Auch dunkle Farben sollten separat von bunter Wäsche gewaschen werden. 
  • Auf die richtige Temperatur kommt es an: Um das Verblassen der Farben zu vermeiden, achten Sie bei den Waschvorgängen auf die angegebenen Temperatur-Hinweise im Etikett. Weiße Bademäntel empfehlen wir bei 60° C zu waschen. 
  • Das Bestehenbleiben der Fasern: Um das Flusen der Einteiler zu vermeiden, überfüllen Sie Ihre Waschmaschine nicht zu stark. Durch eine zu starke Reibung kann es zu Pilling auf den textilen Oberflächen kommen. 
  • Fäden ziehen vermeiden: Auch Gegenstände wie Reißverschlüsse oder Häkchen können dazu führen, dass Ihr Lieblingsartikel Fäden zieht. Vermeiden Sie es also Ihren Bademantel zusammen mit Kleidungsstücken zu waschen, die die Oberfläche gefährden könnten. 
  • Gürtel von den Schlaufen lösen: Achten Sie darauf, dass Sie Ihren Bindegürtel beim Waschvorgang entweder in die Taschen oder in ein separates Wäschesäckchen geben, sodass dieser nicht für Verknotungen während der Maschinenlaufzeit sorgt. 
  • Feuchtigkeit vermeiden: Lassen Sie Ihr Baumwoll-Produkt nicht zu lange feucht, da dieser sonst anfängt zu stocken. Dabei entsteht ein modriger Geruch, der auch nach der Wäsche nicht mehr verschwindet. Legen Sie Ihren Bademantel nach Benutzung ausgebreitet auf eine trockene Oberfläche oder hängen Sie ihn auf, sodass der Einteiler gleichmäßig trocknen kann. 
  • Vorsicht bei Wäschetrocknern: Generell sollten Mikrofaser-Produkte an der frischen Luft getrocknet werden. Andere Materialien wie Baumwolle und Frottee dürfen bei mittlerer Wärme in den Trockner, damit diese flauschig bleiben. 
  • Allerdings gilt immer: Beachten Sie zur richtigen Pflege und hygienischen Reinheit stets die individuellen Herstellerinformationen auf dem Etikett. 

 

Wie oft sollten Sie Ihren Bademantel waschen?

Die Häufigkeit der Wäsche hängt von der Nutzungsintensität Ihres Bademantels ab. Sollten Sie Ihren Einteiler beinahe täglich nach der Dusche oder bei Ihrer Morgenroutine im Bad tragen, empfehlen wir diesen alle drei bis vier Tage zu waschen, um einen hygienisch reinen Zustand zu erhalten. Nach einem langen Tag im Wellnessbereich oder einem Besuch in der Sauna, sollten Sie Ihren Bademantel direkt anschließend in die Wäsche geben oder diesen zumindest austrocknen lassen und anschließend mit der nächsten Wäsche verarbeiten. 

Große Vielfalt - Bequeme Bademäntel für Alle

Damen-Bademantel

Sie möchten die Wärme, die Ihren Körper nach einem heißen Entspannungsbad umgibt, einschließen und das Gefühl des wohligen Zustandes beibehalten? Mit dem richtigen Damenbademantel können Sie entspannte Momente genießen. Ihr neuer Einteiler sollte bei keinem Wellness-Trip mehr fehlen. 

Knallig bunt, einfarbig schlicht, lang oder kurz. Die Auswahl für Damen ist äußerst vielfältig und kann je nach Belieben und Vorhaben getroffen werden. Außerdem haben Sie durch die verschiedenen Formen die Möglichkeit sich zwischen einem schmal geschnittenen, figurbetonten Einteiler oder einem locker-leichten Bademantel mit einem weiteren Schnitt zu entscheiden. Heben Sie Ihre Vorzüge hervor oder verstecken Sie gekonnt die Regionen, die Sie kaschieren möchten.

Sicher ist: Mit einem Bademantel von Bademoden.com haben Sie stets einen warmen und funktionellen Begleiter an Ihrer Seite!


Herren-Bademantel

Der Bademantel ist viel mehr als nur ein Accessoire. Auch die Herren genießen mit dem stylischen Einteiler viele Vorteile. Tragen Sie diese zu den unterschiedlichsten Anlässen und lassen Sie sich von dem gemütlichen Kleidungsstück umhüllen. 

Nach dem Sport, im Anschluss einer erfrischenden Dusche, in der Sauna oder am Morgen direkt nach dem Aufstehen, noch beim ersten Kaffee - Herrenbademäntel sorgen für Entspannung pur. Außerdem besitzen die Modelle für Herren einen weiten komfortablen Schnitt und eine angenehme Passform, sodass Sie sich völlig frei in Ihrem neuen Einteiler bewegen können. 

Einen sportlichen Look erzielen Sie mit dezenten Farben und weiteren Details wie Akzente im Saum, gestreiften Mustern oder einer Kapuze. So oder so, mit Ihrem Bademantel sind Sie stets in trockenen Tüchern!


Unisex-Bademantel für Sie und Ihn

Sie müssen sich nicht immer entscheiden! Wir führen auch Unisex Modelle in unserem Sortiment, die Sie sowohl als Frau als auch als Mann optimal tragen können und die Ihnen eine angenehme Wärme spenden. Unsere Unisex-Bademäntel werden meist in unifarben angeboten und sind daher auch für Paare, die gerne das gleiche Modell tragen möchten, die optimale Lösung. 

 

Bademäntel in vielen Varianten - Wie unterscheiden sich die verschiedenen Modelle?

Das richtige Material

Das richtige Material ist das A und O für den Bademantel. Denn schließlich soll dieser das kühle Nass auf unserer Haut aufsaugen und gleichzeitig angenehm warmhalten. In unserem Shop führen wir Bademäntel verschiedener Stoffe. Im Folgenden ein Überblick über die Materialien: 


Baumwolle

Das wohl beliebteste und am häufigsten verwendete Material für den Bademantel ist die Baumwolle. Das Naturprodukt gilt als besonders robust und ist in der Lage die Feuchtigkeit optimal aufzunehmen. Außerdem spendet das Material viel Wärme - und das mit einer optimalen Qualität und Langlebigkeit. 


Frottee

Frottee kann aus verschiedenen Garnen hergestellt werden. Größtenteils wird dafür allerdings auch die pflegeleichte Baumwolle verwendet. Als Besonderheit von Frottee gelten also nicht die Materialien, sondern die Art und Weise der Verarbeitung. Beim Frotteebademantel handelt es sich um einen Stoff, der mit ganz vielen kleinen Schlingen versehen wird und dadurch eine kuschelig weiche Oberfläche erhält, die ebenfalls schnell trocknet und einen hohen Wohlfühlfaktor mit sich bringt.


Velours

Velours ist der französische Begriff für den Samtstoff und gilt als ein sehr flauschig weiches Material. Velour-Bademäntel werden größtenteils aus Baumwolle, Mischtexturen oder Polyester hergestellt. Der flauschige Effekt hält lange warm und sorgt für ein angenehmes Tragegefühl. Der bequeme Stoff wird daher häufig für Bademäntel oder einem Kimono zum Relaxen verwendet. Die verwendeten Stoffe werden ähnlich wie bei Frottee zu Schlingen verarbeitet, die allerdings nicht geschlossen sondern geöffnet sind und so für ein samtiges Gefühl sorgen. 


Mikrofaser

Die Mikrofasern gehören zu den Chemiefasern und werden größtenteils aus Polyester, Polyacryl oder Polyamid hergestellt. Die dünnen Fasern sind unglaublich leicht und werden daher in der Textilindustrie gerne für kompakte und saugstarke Produkte eingesetzt. Bademäntel aus Mikrofaser sind damit schnell trocknend und dank des geringen Gewichtes und der Flexibilität des Stoffes leicht verstaubar.


Mixmaterialien

Häufig werden die Gewebe bei der Textilherstellung auch gemischt. So können die verschiedenen Vorteile aus den Stoffen kombiniert und genutzt werden. Aufgrund der Materialzusammensetzungen werden die Mäntel angenehm weich, leicht und kuschelig und bleiben außerdem lange erhalten. 

 

Varianten

Bademantel mit Kapuze

Für angenehme Wärme und einen trockenen, geschützten Kopf sorgen Bademäntel mit Kapuze. Gerade im Winter kann es sinnvoll sein, auf eine Kapuze zurückzugreifen, wenn Sie mit nassem Haar aus der Sauna kommen. Aber auch zuhause kann die Verlängerung über die Schulterpartien hinaus für ein angenehmes Gefühl sorgen. 


Reißverschluss für flexiblen Tragekomfort

Die etwas andere Art und Weise einen Bademantel zu tragen, ist das praktische Reißverschluss-Modell. Mit der modernen Ausführung eines Mantels sind Sie jederzeit gut gekleidet und können diesen sowohl beim Wellness als auch in Ihrem Zuhause wie eine Strickjacke tragen. Aus diesem Grund ist die Variante mit Reißverschluss vorwiegend bei Frauen sehr beliebt und eignet sich als Kleidungsstück für zahlreiche Gelegenheiten. 


Bindegürtel

Die klassische Variante mit dem Stoffgürtel ist die wohl am weitest verbreitete Variante unter den Bademänteln. Leicht zu binden, schnell und einfach verstellbar und bietet dennoch einen sicheren Halt um die Taille. Sie können Ihren Bademantel also straff binden, um Einblicke zu verhindern oder aber locker und luftig tragen. 

 

Längen

Lang und bedeckend

Sie möchten Sich in Ihrem Einteiler einkuscheln und gemütliche Abende auf der Couch oder entspannte Tage im Wellnessbereich verbringen? Dann ist der klassische wadenlange oder knöchellange Bademantel für Sie genau richtig. Halten Sie sich nach einem Bad angenehm warm und speichern Sie die Wärme den ganzen Tag lang. 


Kurz mit viel Beinfreiheit

Ein kurzer Bademantel wirkt sportlich und schick. Außerdem genießen Sie in der kurzen Variante eine Menge Beinfreiheit und erhalten damit ein leichteres und luftiges Gefühl. Mit der kurzen Alternative heben Sie sich definitiv von der breiten Masse ab und sparen auch noch Platz beim Packen. 

 

Pflegetipps - So bleibt der Kuschelfaktor Ihres Bademantels erhalten

Wie waschen Sie Ihren Bademantel richtig?

Wenn Sie Ihren Bademantel richtig pflegen, können Sie für lange Zeit das flauschige Gefühl auf der Haut genießen. Die Pflege ist grundsätzlich sehr einfach, es gibt hierbei nur ein paar wenige Punkte zu beachten. 

  • Noch vor dem ersten Gebrauch: Waschen Sie Ihren Bademantel aus Frottee oder Baumwolle immer vor dem ersten Tragen. Damit verdichtet sich der Stoff, wird noch weicher und das Ziehen von Schlingen wird verhindert. 
  • Verwenden Sie das passende Waschmittel für Ihren Einteiler: Farbige Bademäntel sollten Sie deshalb mit einem Buntwaschmittel waschen und weiße Bademäntel zusammen mit einem Vollwaschmittel in die Maschine geben. 
  • Auf Weichspüler verzichten: Auch wenn Sie Ihren Bademantel angenehm weich und kuschelig erhalten möchten, raten wir Ihnen dennoch dazu, auf Weichspüler zu verzichten oder diesen zumindest sehr sparsam zu dosieren. Durch den Einsatz von Weichspüler wird die Saugfähigkeit des Kleidungsstückes beeinträchtigt.
  • Trennen Sie die Farben: Waschen Sie niemals Ihren weißen Bademantel mit farbigen Teilen oder andersherum. Auch dunkle Farben sollten separat von bunter Wäsche gewaschen werden. 
  • Auf die richtige Temperatur kommt es an: Um das Verblassen der Farben zu vermeiden, achten Sie bei den Waschvorgängen auf die angegebenen Temperatur-Hinweise im Etikett. Weiße Bademäntel empfehlen wir bei 60° C zu waschen. 
  • Das Bestehenbleiben der Fasern: Um das Flusen der Einteiler zu vermeiden, überfüllen Sie Ihre Waschmaschine nicht zu stark. Durch eine zu starke Reibung kann es zu Pilling auf den textilen Oberflächen kommen. 
  • Fäden ziehen vermeiden: Auch Gegenstände wie Reißverschlüsse oder Häkchen können dazu führen, dass Ihr Lieblingsartikel Fäden zieht. Vermeiden Sie es also Ihren Bademantel zusammen mit Kleidungsstücken zu waschen, die die Oberfläche gefährden könnten. 
  • Gürtel von den Schlaufen lösen: Achten Sie darauf, dass Sie Ihren Bindegürtel beim Waschvorgang entweder in die Taschen oder in ein separates Wäschesäckchen geben, sodass dieser nicht für Verknotungen während der Maschinenlaufzeit sorgt. 
  • Feuchtigkeit vermeiden: Lassen Sie Ihr Baumwoll-Produkt nicht zu lange feucht, da dieser sonst anfängt zu stocken. Dabei entsteht ein modriger Geruch, der auch nach der Wäsche nicht mehr verschwindet. Legen Sie Ihren Bademantel nach Benutzung ausgebreitet auf eine trockene Oberfläche oder hängen Sie ihn auf, sodass der Einteiler gleichmäßig trocknen kann. 
  • Vorsicht bei Wäschetrocknern: Generell sollten Mikrofaser-Produkte an der frischen Luft getrocknet werden. Andere Materialien wie Baumwolle und Frottee dürfen bei mittlerer Wärme in den Trockner, damit diese flauschig bleiben. 
  • Allerdings gilt immer: Beachten Sie zur richtigen Pflege und hygienischen Reinheit stets die individuellen Herstellerinformationen auf dem Etikett. 

 

Wie oft sollten Sie Ihren Bademantel waschen?

Die Häufigkeit der Wäsche hängt von der Nutzungsintensität Ihres Bademantels ab. Sollten Sie Ihren Einteiler beinahe täglich nach der Dusche oder bei Ihrer Morgenroutine im Bad tragen, empfehlen wir diesen alle drei bis vier Tage zu waschen, um einen hygienisch reinen Zustand zu erhalten. Nach einem langen Tag im Wellnessbereich oder einem Besuch in der Sauna, sollten Sie Ihren Bademantel direkt anschließend in die Wäsche geben oder diesen zumindest austrocknen lassen und anschließend mit der nächsten Wäsche verarbeiten.